Kampagne "Grippeschutzimpfung"

Winterzeit ist Grippezeit: Nierenärzte rufen zur Grippeimpfung auf

Mit der Kampagne „Grippe? Impfung!“ ruft der DN e.V. gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), dem Bundesverband Niere e.V., der Deutschen Nierenstiftung (DNS), dem KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. und der gemeinnützigen Stiftung Patienten-Heimversorgung (PHV) dazu auf, die Grippeimpfung jetzt im Herbst wahrzunehmen. Die Aufklärungskampagne wird mit Plakaten und Flyern begleitet, die bei vielen Nephrologen ausliegen. Das Kampagnenmotiv zeigt eine 52-jährige, „echte“ Dialysepatientin unter einem Regenschirm. Sie steht zwar im Regen, ist dabei aber gut gelaunt, beschirmt und geschützt – auch dank der Grippeimpfung, zu der Regina E. andere Patienten mit chronischer Nierenerkrankung aufruft.

Download des Begleittextes

Download des Flyers