Weltnierentag 2020

Das Motto des Weltnierentags am 12. März 2020 lautete „Kidney Health for Everyone Everywhere – from Prevention to Detection and Equitable Access to Care“.

Am 12. März ist Weltnierentag. International steht er unter dem Motto “Kidney Health for Everyone Everywhere – from Prevention to Detection and Equitable Access to Care”. Die Nierenfachärztinnen und -ärzte initiieren gemeinsam mit den Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmedizinern eine deutschlandweite Informationskampagne.

Mit dem Titel „Geben Sie Acht auf Ihre Nieren“ wird anlässlich des Weltnierentags ein Informationsflyer veröffentlicht, der ab Ostern in den allgemeinärztlichen Praxen ausliegen wird und ab sofort bei der Pressestelle der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (presse@dgfn.eu) angefordert werden kann.

Pressemeldung zum Weltnierentag

Infografiken